• In der Klenze - Weihnachtsbäckerei

• Man konnte es schon von weitem erahnen. Ein feiner Duft durchzog auch dieses Jahr wieder das gesamte Schulgebäude. Zwischen Mehl und Milch haben einige Kinder eifrig Plätzchen gebacken. Es wurde fröhlich geformt, gewallt und ausgestochen und zum Schluss wurden die kleinen Leckereien mit Schokostreuseln, Hagelzucker und bunten Zuckerperlen fleißig verziert.

Sollten Sie auf diese Köstlichkeiten Lust bekommen haben, dann besuchen Sie uns doch auf unserem Klenze Weihanchtsbasar am Samstag, den 2. Dezember. Dort werden alle Plätzchen, die von den Kindern noch nicht genascht wurden, verkauft.

• Candle-Light Dinner

• Eine ganz besondere Ehre wurde den Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprechern der Klenzeschule am Candle Light Dinner zuteil.

Elternbeirat und FörderVerein bedankten sich in feierlichem Rahmen für das von allen geleistete Engagement für die Schule, das Schulleben und die Arbeit mit den Kindern.

Der Vorsitzende des Elternbeirats Herr Schwabe führte zusammen mit Frau Geisenberger, seiner Stellvertreterin durch den Abend.

Sie hoben die wertvolle Arbeit der Lehrerinnen für ihre Kinder hervor und brachten ihre Dankbarkeit für die an der Schule spürbare freundliche, liebevolle und engagierte Atmosphäre zum Ausdruck.

Ein besonderes Highlight war die ´Warme Dusche´ die jede Klassenlehrerin zwischen den Gängen durch ihre KlassenelternsprecherInnen erfahren durfte. Jede wurde persönlich adressiert und mit Stimmen aus der Elternschaft und den Kindern der eigenen Klasse beschrieben, gelobt und gewertschätzt.

Mit so viel positiver Energie war es ein beschwingter und kurzweiliger Abend, abgerundet durch ein köstliches Vier-Gänge Menü, gezaubert von unserem Amtsmeister Herrn Wittmann.

• Bundesweiter Vorlesetag - auch an der Klenzeschule

• Vorlesen macht glücklich – Klenzekinder hören zu

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 17.11.2023 findet am Freitag dieser Woche auch an der Klenzeschule das große klassen- und jahrgangsübergreifende Vorlesefest „Klenzekinder hören zu“ statt. Aus allen Jahrgangsstufen haben sich zahlreiche Eltern bereiterklärt, in die Schule zu kommen und aus einem Kinder- bzw. Jugendbuch vorzulesen. Am Dienstag dürfen die Kinder sich die Titelseiten und Klappentexte aller Angebote ansehen und sich frei nach ihren eigenen Interessen bei ihrem Lieblingsbuch eintragen. Wir freuen uns auf eine bereichernde, interessante, gemütliche, abenteuerliche, lustige Vorlesestunde und sagen allen Vorleserinnen und Vorlesern ein herzliches Dankeschön für das große Engagement.

• Winter- und Skisachen Flohmarkt

• Am kommenden Samstag, den 11.11.2023 findet auf dem Gelände der Schule von 10:00 - 14:00 Uhr ein Winter- und Skisachen Flohmarkt statt. Anmeldung ist über den Elternbeirat (elternbeirat@klenzeschule.de) der Grundschule möglich. Wir freuen uns über zahlreiche Verkäufer und Besucher!