• EIN Tag an der Klenze 4 - Das Jahrbuch

25.07.2024

Pünktlich zum Ende unseres diesjährig wieder sehr erlebnisreichen und intensiven Schuljahres wurde das Klenzeschule Jahrbuch 23-24 fertig gestellt. Ganz so wie auch die Klenzeschule, ist das Heft bunt, vielfältig, ausgelassen und kreativ. Obendrein zeigt sich der Einband in diesem Jahr ganzheitlich mit allen Sinnen. Man kann ihn fühlen und riechen! Wenn Sie Lust haben: rubbeln Sie am Apfel und am Stift, dann die Nase dran halten.... und riechen!

• EIN Tag an der Klenze 1 - Gottesdienst

25.07.2024

Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Rainer Maria Schießler und Dr. Michael Jeonghun Shin unter freiem Himmel auf dem Schulhof der Klenzeschule. Alle Kinder der Klenzeschule - egal welchen Glaubens - waren wie immer willkommen. Unter dem Thema ´Aufräumen - Was uns Fundsachen und der Müll vom Schuljahr erzählen können´ machten wir uns Gedanken über Erlebnisse, Eigentümer, Ordnung und Unordnung und sagten Dank für das Schuljahr. Wir sangen das Schullied, sprachen Fürbitten, lauschten der Predigt von Pfarrer Schießler über innere Ordnung nach dem Aufräumen, beteten das Vater unser und beendeten den Gottesdienst mit einem Irischen Segenswunschlied.

• WIR DANKEN UNSEREM FÖRDERVEREIN

17.07.2024

Vergangene Woche haben uns die Dritt- und Viertklässler mit den Ergebnissen des Zirkusprojektes mehr als beeindruckt. Die ersten und zweiten Klassen sind diese Woche eifrig am Trainieren und Vorbereiten. Wir sind auf ihre Vorstellung am Freitag schon jetzt sehr gespannt. Die Zusammenarbeit mit "Zirkus Trau dich" ist ein voller Erfolg. Alle Kinder kommen in den wunderbaren Genuss, Schule mal ganz anders zu erleben.

• Klenze-Sommerfest

15.07.2024

Am Freitag, den 12.07.2024 fand das Klenze-Sommerfest statt. Traditionell ließen wir Luftballone mit guten Wünschen steigen und verabschiedeten unsere Viertklässler mit einer feierlichen Zeremonie. Frau Flory von der Zeltschule e.V. durften wir einen Scheck in Höhe von über 19.000 Euro als Spende für ihr wertvolles Projekt überreichen. Wir danken allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung sowie den Gästen für ihr Kommen.