• Klenze - Impro-Theater

19.04.2024

Die Aufführung der Theater AG für die 3. und 4. Klassen fand am 18.4.24 vor gebanntem Publikum statt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer folgten gespannt und begeistert der Impro-Theater-Show unter der Leitung von Frau Aslane. Im Anschluss wurde das Publikum aufgefordert, sich spontan an der Aufführung zu beteiligen und ein eigenes Ende für die Geschichte rund um den Koffer vorzustellen. Mit viel Enthusiasmus und Ideenreichtum folgten die Kinder dem Aufruf und stellten ihre Kreativität sowie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.

• Einladung zum Fachtag Elternbildung

02.04.2024

Landeshauptstadt München Referat für Bildung und Sport

Thema: Vielfalt und Veränderung – Kinder und Eltern stärken

Wann? 6. Juni 2024 von 15 bis 19 Uhr

Wo? Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße 80797 München

Anmeldeschluss: 10. Mai 2024

Anmeldung: Bitte melden Sie sich über die Veranstaltungsplattform an.

• Frohe Ostern!

22.03.2024

Die Patenklassen 1G und 3G haben heute zusammen Ostergedichte geschrieben. Gemeinsam sammelten die Schülerinnen und Schüler Ideen und eifrig wurden die Texte niedergeschrieben. Die "Großen" unterstützen die "Kleinen" und alle Kinder kamen zu tollen Ergebnissen.

Die Klenzeschule wünscht allen Kindern und Eltern schöne Osterferien und entspannte Feiertage. Gute Erholung!

• Streifzüge durch das neue Rathaus

29.02.2024

Während eines Besuchs des neuen Rathauses haben wir Viertklässler eine Menge über die Organisation und Arbeit im Rathaus kennengelernt. Vom Stadtkämmerer Herrn Frey erfuhren wir, wie es um Münchens Finanzen steht. Das Goldene Buch entdeckten wir in der Silberkammer. Hier dürfen sich nur sehr berühmte Menschen eintragen. Ein Highlight war der Besuch des 2. Bürgermeisters Dominik Krause. Er beantwortete uns viele Fragen und wollte wissen, welche Themen uns besonders am Herzen liegen. Ein Besuch im kleinen aber dafür äußerst imposanten Sitzungssaal rundete unseren Ausflug wunderbar ab.